Durchzogene Woche im Westen

Vergangene Woche absolvierten die New Jersey Devils und Nico vier Auswärtsspiele im Westen der USA. Nach zuvor acht Siegen in Folge, setzte es dabei für die Teufel zum ersten Mal seit dem 9. Oktober wieder Niederlagen ab. In Colorado (4:8), San Jose (2:5) und Anaheim (1:4) unterlag New Jersey der jeweiligen Konkurrenz, während das Gastspiel in Los Angeles (4:1) siegreich gestaltet werden konnte.

 

Mit 18 Punkten belegen die Devils nach 13 Spielen Rang 2 in der Eastern Conference, in der es bis gestern Sonntagabend keine einziges Team mit einer negativen Punktebilanz gab. Persönlich verbuchte Nico in der vergangenen Woche ein Tor und einen Assist und schoss dabei total acht Mal auf das gegnerische Tor. Pro Partie stand er während 19:57 Minuten auf dem Eis und gewann 50,5% Prozent seiner Bullys. Er beendete die Woche mit einer Minus-1-Bilanz.

 

Nach der Rückkehr nach New Jersey erwartet die Devils eine kleine Pause, ehe sie in der Nacht auf Freitag die Montreal Canadiens zu Gast im Rock haben werden (01:00 MEZ). Das zweite Spiel der Woche folgt dann am Samstagabend gegen die Pittsburgh Penguins (18:30 MEZ).